Leichte Sprache

Worum geht es
Die Internet·seite SVS EXACTO gehört den Stadt·werken Villingen-Schwenningen GmbH.

Auf der Seite gibt es Infos über die Heiz·kosten·abrechnung.
Das heißt:
Die Stadt·werke messen wie viel Sie für Heizung bezahlen müssen.
Diesen Dienst nennt man: Mess·dienstleistung.
Auf der Seite finden Sie auch:
wie Sie mit der SVS EXACTO sprechen können.
Also:

  • Telefon
  • E-Mail
  • Post·adresse

Wie Sie die Seite bedienen
Oben auf der Internet·seite ist eine Leiste
Ganz links ist das Logo.
Wenn Sie auf das Logo klicken dann kommen Sie zurück zur Start·seite.
In der Leiste gibt es Menü·punkte.

Da stehen die Wörter:

  • Über uns
  • Leistungen
  • Jetzt wechseln
  • Seminare

Wenn Sie auf einen Menü·punkt klicken dann kommen Sie zu einer neuen Seite mit Infos.
Ganz unten auf der Internet·seite ist der Fuß·bereich.

Dort finden Sie:

  • Daten·schutz·erklärung
  • Impressum
  • Erklärung zur Barriere·freiheit

Barriere·freiheit
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet·seite gut nutzen können.
Deshalb soll die Seite barriere·frei sein.

Das bedeutet:
Auch Menschen mit Behinderung sollen die Seite gut verstehen und gut benutzen können.
Dafür gibt es Regeln. Die Regeln stehen in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt:
Barriere·freie Informations·technik·verordnung 2.0.
 Kurz sagt man: BITV 2.0.
Wir halten uns an diese Regeln.

Haben Sie etwas auf unserer Internet·seite gefunden das nicht barriere·frei ist?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Sie können uns eine Nachricht schicken. Alle Infos dazu finden Sie in unserer Erklärung zur Barriere·freiheit.

Andere Informationen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärden·sprache
Wir haben keine anderen Informationen in Leichter Sprache und Deutscher
Gebärden·sprache.